Publiziert in: Marktpuls, Unternehmen
Frei

Santhera prüft strategische Optionen und verschiebt Publikation der Finanzzahlen 2012 Donnerstag, 28. Februar 2013 - 07:15

Liestal, Schweiz, 28. Februar 2013 - Santhera Pharmaceuticals (SIX: SANN) gibt heute bekannt, dass der Verwaltungsrat entschieden hat, nach dem gestern bekanntgegebenen freiwilligen Rückzug von Catena® vom kanadischen Markt und der bereits früher erfolgten negativen Zulassungsempfehlung der europäischen Arzneimittelbehörde für Raxone® zur Behandlung der Leber Hereditären Optikusneuropathie (LHON) alle strategischen Optionen zu prüfen. Verschiedene Drittparteien zeigen ein Interesse an einer Lizenz für Raxone® in LHON oder einer möglichen Übernahme des Unternehmens. Bei dieser Evaluation wird Santhera von Piper Jaffray Limited unterstützt.

Der Verwaltungsrat hat deshalb beschlossen, die Publikation der Finanzzahlen für das Jahr 2012 sowie den Ausblick auf 2013 zu verschieben und innerhalb der von der SIX Swiss Exchange vorgeschriebenen Frist nachzuholen. Entsprechend wird auch die ursprünglich für den 22. April 2013 vorgesehene Generalversammlung an einem späteren Zeitpunkt abgehalten.

Der Verwaltungsrat ist der Meinung, dass das Verfolgen dieser Alternativen und die dafür notwendigen Schritte im Interesse der Aktionäre liegen. Dennoch sollten sich Aktionäre bewusst sein, dass damit keine Garantie für den Abschluss einer Transaktion verbunden ist.

* * *

Über Santhera

Santhera Pharmaceuticals (SIX: SANN) ist ein auf die Entwicklung und die Vermarktung innovativer Medikamente zur Behandlung seltener neuromuskulärer und mitochondrialer Krankheiten fokussiertes Schweizer Spezialitätenpharmaunternehmen. Aufgrund der Seltenheit besteht bei vielen dieser Erkrankungen ein hoher medizinischer Bedarf. Weitere Informationen zu Santhera finden Sie unter www.santhera.com.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an

Thomas Meier, Chief Executive Officer
Tel. +41 61 906 89 64
thomas.meier@santhera.com

Disclaimer / zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Publikation stellt weder ein Angebot noch eine Einladung dar, Wertschriften von Santhera Pharmaceuticals Holding AG zu erwerben oder zu zeichnen. Diese Veröffentlichung kann gewisse in die Zukunft gerichtete Aussagen über Santhera und ihre Geschäftsaktivitäten enthalten. Solche Aussagen beinhalten gewisse Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die zur Folge haben können, dass tatsächlich erzielte Geschäftsresultate, die finanzielle Verfassung, die Leistungsfähigkeit und die Zielerreichung wesentlich von dem abweichen, was in solchen Aussagen implizit oder explizit erwähnt ist. Leserinnen und Leser sollten diesen Aussagen daher kein übermässiges Gewicht beimessen; dies ganz besonders nicht im Zusammenhang mit Verträgen oder Investitionsentscheiden. Santhera übernimmt keine Verpflichtung, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen zu aktualisieren.

Diese Mitteilung ist eine Übersetzung der verbindlichen englischen Originalversion.