Publiziert in: Marktpuls, Unternehmen
Frei

Meyer Burger Technology AG veröffentlicht Anträge an die Generalversammlung 2013 Mittwoch, 03. April 2013 - 06:30

Medienmitteilung

Thun 3. April 2013

”NOT FOR RELEASE, PUBLICATION OR DISTRIBUTION IN THE UNITED STATES, AUSTRALIA, CANADA OR JAPAN.“

"This document does not contain or constitute an offer to sell or a solicitation of any offer to buy securities in the United States or in any other jurisdiction in which such offer or solicitation is not authorised or to any person to whom it is unlawful to make an offer or solicitation. The securities of Meyer Burger Technology AG have not been and will not be registered under the United States securities laws and may not be offered or sold in the United States absent registration or an exemption from registration under the U.S. Securities Act of 1933, as amended. Neither Meyer Burger Technology AG nor its shareholders intend to register any portion of the offering in the United States or conduct a public offering of securities in the United States."

Meyer Burger Technology AG veröffentlicht Anträge an die Generalversammlung 2013

Meyer Burger Technology AG (SIX Swiss Exchange: MBTN) veröffentlichte heute die Traktandenliste und Anträge des Verwaltungsrats an die ordentliche Generalversammlung, die am 25. April 2013 stattfinden wird. Es werden folgende Anträge gestellt:

  1. Genehmigung des Jahresberichts, der Jahresrechnung und der Konzernrechnung 2012
    Der Verwaltungsrat beantragt die Genehmigung des Jahresberichts, der Jahresrechnung und der Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2012.
  2. Verwendung des Bilanzgewinns
    Der Verwaltungsrat beantragt, den zur Verfügung stehenden Bilanzgewinn von TCHF 302‘402 auf die neue Rechnung vorzutragen.
  3. Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung
    Der Verwaltungsrat beantragt die Erteilung der Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2012.
  4. Wahlen der Mitglieder des Verwaltungsrates
    Der Verwaltungsrat beantragt die Wiederwahl von Rudolf Samuel Güdel und Prof. Dr. Konrad Wegener als Verwaltungsratsmitglieder für eine Amtsdauer von je drei Jahren. Die Wahlen werden einzeln durchgeführt.
  5. Wahl der Revisionsstelle
    Der Verwaltungsrat beantragt die Wiederwahl der PricewaterhouseCoopers AG, Bern, als Revisionsstelle für ein weiteres Jahr.
  6. Ordentliche Kapitalerhöhung
    Der Verwaltungsrat beantragt, das Aktienkapital von CHF 2‘407‘150.90 durch Ausgabe von maximal 48‘200‘000 neuen Namenaktien mit einem Nennwert von je CHF 0.05 auf maximal CHF 4‘817‘150.90 zu erhöhen. Der definitiv beantragte Nennbetrag um den das Aktienkapital erhöht werden soll, und die definitiv beantragte Anzahl der auszugebenden Aktien werden am Tag der Generalversammlung mitgeteilt und der Generalversammlung zur Genehmigung vorgeschlagen.

Ein Bankensyndikat hat sich unter Vorbehalt von marktüblichen Bedingungen verpflichtet, sämtliche neuen Aktien, die im Rahmen der Kapitalerhöhung ausgegeben werden, fest zu übernehmen. Den bisherigen Aktionären werden entsprechend ihrer Aktienbeteiligung Bezugsrechte eingeräumt. Die Bezugsrechte werden voraussichtlich vom 29. April bis 6. Mai 2013 an der SIX Swiss Exchange gehandelt. Die Ausübung der Bezugsrechte ist voraussichtlich vom 29. April bis 7. Mai 2013 (12:00 Uhr mittags MESZ) möglich. Weitere Details zu einzelnen Daten sind in der nachfolgenden Tabelle ersichtlich.

Voraussichtlicher Zeitplan betreffend Kapitalerhöhung

25. April 2013

Vor 7.30 Uhr MESZ: Medienmitteilung betreffend die definitiven Bedingungen der Kapitalerhöhung (insbesondere Anzahl neue Aktien, Bezugsverhältnis und Bezugspreis der neuen Aktien)

10.00 Uhr MESZ: Beginn Ordentliche Generalversammlung der Meyer Burger Technology AG

Im Anschluss an die Generalversammlung: Medienmitteilung betreffend der Beschlüsse der Generalversammlung

26. April 2013

Nach Handelsschluss an der SIX Swiss Exchange: Stichtag für die Bestimmung der bezugsberechtigten Aktionäre.

Aktionäre, die nach diesem Datum Aktien erwerben, erwerben Aktien ohne Bezugsrechte.

29. April 2013

Beginn des Bezugsrechtshandels und der Bezugsfirst

06. Mai 2013

Ende des Bezugsrechtshandels

07. Mai 2013

12.00 Uhr MESZ: Ende der Bezugsfrist

Nach Handelsschluss an der SIX Swiss Exchange: Medienmitteilung betreffend der Anzahl ausgeübter Bezugsrechte

08. Mai 2013

Erster Handelstag der neuen Aktien

13. Mai 2013

Lieferung der neuen Aktien gegen Bezahlung des Bezugspreises

Weitere Informationen:

Werner Buchholz

Head of Corporate Communications

Tel: +41 (0)33 221 25 06

werner.buchholz@meyerburger.com

Ingrid Carstensen

Corporate Communications

Tel +41 (0) 33 221 28 34

ingrid.carstensen@meyerburger.com