Cham Paper Group führt Kooperationsgespräche mit der Delfort Group Mittwoch, 03. April 2013 - 07:05
Die Cham Paper Group führt mit der Delfort Group Gespräche über Kooperationsmöglichkeiten im Spezialpapierbereich. Das Management der beiden Gesellschaften prüft derzeit alle strategischen Optionen, welche die Marktstellung der komplementären Spezialpapierhersteller weiter stärken können. Die Cham Paper Group wird bis spätestens Ende Juni 2013 über die Ergebnisse dieses Projektes orientieren.
Die in Traun/AT domizilierte Delfort Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt mit rund 1'750 Mitarbeitenden Spezialpapiere in fünf Werken in Österreich, Ungarn, Tschechien und Finnland. Das Familienunternehmen verfügt wie die Cham Paper Group über eine anerkannte Marktstellung in verschiedenen Bereichen des Spezialpapiermarkts.
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung: Rückfragen und Auskünfte Medien- und IR-Stelle Cham Paper Group Holding AG c/o Dynamics Group Edwin van der Geest / Philippe Blangey E-Mail: media@cham-group.com bzw. investor@cham-group.com Telefon: +41 43 268 32 32 Valor / ISIN / Ticker Namenaktien Cham Paper Group Holding AG 193 185 / CH0001931853 / CPGN
Cham Paper Group Die Cham Paper Group ist eine führende Herstellerin von gestrichenen Spezialpapieren. Sie liefert ihren Kunden einen Mehrwert durch Funktionalitäten, die auf Oberflächenveredelungen basieren. Das 1657 gegründete Unternehmen entwickelt und produziert an seinen drei Standorten in der Schweiz und in Italien Spezialpapiere, die in den Bereichen Consumer Goods, Industrial Release sowie Digital Imaging Anwendung finden. Der Bereich Consumer Goods umfasst Papiere für flexible Verpackungen und Basispapiere für den Etikettendruck, die in der Food, Non-Food, Zigaretten-, Getränke- und pharmazeutischen Industrie verwendet werden. Den Bereich Industrial Release bedient die Cham Paper Group mit Silikonbasispapieren für Release Liner in grafischen Anwendungen, für Klebebänder und Etiketten. Für Anwendungen in industriellen Giess- und Laminierprozessen bietet sie Basispapiere für Prozess Liner an. Vervollständigt wird das Sortiment durch Facestock Papiere für die Selbstklebeindustrie. Der Bereich Digital Imaging umfasst neben grossformatigen Inkjetpapieren für Innen- und Aussenanwendungen auch Sublimationspapiere für den digitalen Textildruck. Die Cham Paper Group profitiert vom Trend zu nachhaltigen Produkten und ist dank ihrer technologischen Innovationskraft gut im Markt etabliert. Sie ist als eigenständiges Unternehmen an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange kotiert (Börsenkürzel: CPGN).
