Publiziert in: Marktpuls, Unternehmen
Frei

Michael Strobaek stösst als Chief Investment Officer der Division Private Banking & Wealth Management zur Credit Suisse Donnerstag, 18. April 2013 - 15:15

Pressemitteilung

Michael Strobaek stösst als Chief Investment Officer der Division Private Banking & Wealth Management zur Credit Suisse

Zürich, 18. April 2013 Die Credit Suisse gab heute bekannt, dass Michael Strobaek am
1. Mai 2013 als Chief Investment Officer der Division Private Banking & Wealth Management in die Credit Suisse eintreten wird. Zusätzlich zu dieser Funktion wird Michael Strobaek die Leitung der neu geschaffenen Investment Strategy and Research Group der Division übernehmen. Er wird Robert Shafir, Leiter Private Banking & Wealth Management Products, unterstellt sein.

Die Investment Strategy and Research Group wird das globale CIO Office, das Research für Private Banking & Wealth Management, die regionalen CIOs und weitere Teams in der Division umfassen, die Anlagethemen und -inhalte erarbeiten. Giles Keating, Leiter Research im Private Banking & Wealth Management, übernimmt neben seiner derzeitigen Funktion die stellvertretende Leitung der Investment Strategy and Research Group. Das Research wird im Hinblick auf Anlageideen für unsere Kunden eng mit dem CIO Office zusammenarbeiten und gleichzeitig die prozessuale Unabhängigkeit wahren.

Robert Shafir, Leiter Private Banking & Wealth Management Products, sagte: «Wir freuen uns, dass Michael Strobaek zur Credit Suisse stösst. Er verfügt über umfassende Branchen- und Managementerfahrung in der internationalen Vermögensverwaltung und bringt wichtige Kompetenzen mit, um unseren Kunden aller Segmente Markteinschätzungen und Anlagethemen anbieten zu können.»

Hans-Ulrich Meister, Leiter Private Banking, sagte: «Die Schaffung der Investment Strategy and Research Group ist ein wichtiger Meilenstein für die Division Private Banking & Wealth Management. Damit können wir den Nutzen für unsere Kunden weiter erhöhen. Wir freuen uns darauf, Michael Strobaek in unserem Team zu haben und mit ihm zusammenzuarbeiten.»

Vor seinem Eintritt in die Credit Suisse arbeitete Michael Strobaek in einem Schweizer Family Office als CEO und CIO. Vorher war er während 13 Jahren in verschiedenen Positionen bei der UBS tätig, zuletzt als Leiter Investment Management für Wealth Management und zuvor als globaler Leiter Investment Solutions.

Anfragen

  • Media Relations Credit Suisse AG, Tel. +41 844 33 88 44, media.relations@credit-suisse.com
Credit Suisse AG
Die Credit Suisse AG ist einer der weltweit führenden Finanzdienstleister und gehört zur Unternehmensgruppe der Credit Suisse (nachfolgend «die Credit Suisse»). Als integrierte Bank kann die Credit Suisse ihren Kunden ihre Expertise aus Private Banking, Investment Banking und Asset Management aus einer Hand anbieten. Die Credit Suisse bietet Unternehmen, institutionellen Kunden und vermögenden Privatkunden weltweit sowie Retailkunden in der Schweiz fachspezifische Beratung, umfassende Lösungen und innovative Produkte. Die Credit Suisse mit Hauptsitz in Zürich ist in über 50 Ländern tätig und beschäftigt etwa 47 400 Mitarbeitende. Die Namenaktien (CSGN) der Credit Suisse Group AG, der Muttergesellschaft der Credit Suisse, sind in der Schweiz sowie, in Form von American Depositary Shares (CS), in New York kotiert. Weitere Informationen über die Credit Suisse finden Sie unter www.credit-suisse.com.

Disclaimer
Das vorliegende Dokument wurde von der Credit Suisse erstellt. Die darin geäusserten Meinungen sind diejenigen der Credit Suisse zum Zeitpunkt der Redaktion und können jederzeit ändern. Das Dokument dient nur zu Informationszwecken und für die Verwendung durch den Empfänger. Es stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung seitens oder im Auftrag der Credit Suisse zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Ein Bezug auf die Performance der Vergangenheit ist nicht als Hinweis auf die Zukunft zu verstehen. Die in der vorliegenden Publikation enthaltenen Informationen und Analysen wurden aus Quellen zusammengetragen, die als zuverlässig gelten. Die Credit Suisse gibt jedoch keine Gewähr hinsichtlich deren Zuverlässigkeit und Vollständigkeit und lehnt jede Haftung für Verluste ab, die sich aus der Verwendung dieser Informationen ergeben.