Publiziert in: Marktpuls, Unternehmen
Frei

Cham Paper Group Holding AG: Generalversammlung genehmigt Anträge des Verwaltungsrates Mittwoch, 01. Mai 2013 - 19:57

Cham Paper Group Holding AG: Generalversammlung genehmigt Anträge des Verwaltungsrates

Heute fand in Cham die 101. ordentliche Generalversammlung der Cham Paper Group Holding AG statt. An dieser Generalversammlung waren insgesamt 68.73% des stimmberechtigten Aktienkapitals vertreten.

Die Anträge des Verwaltungsrates wurden allesamt mit deutlicher Mehrheit angenommen. Insbesondere stimmten die Aktionäre einer Sonderausschüttung in Form einer Rückzahlung von vollständig aus der gesetzlichen Reserve entnommenen Kapitaleinlagen im Umfang von CHF 3.00 pro Namenaktie zu. Die Ausschüttung dieser Dividende erfolgt am 8. Mai 2013 und ist verrechnungssteuerfrei. Aktionäre, die ihre Aktien im Privatvermögen halten, haben zudem keine Einkommenssteuer zu entrichten.

Nach vierjähriger Amtszeit schied Hans Schaller aus dem Verwaltungsrat aus. Alle übrigen bisherigen Verwaltungsräte wurden für eine weitere einjährige Amtszeit in ihrer Funktion bestätigt. Die Position von Hans Schaller wird nicht neu besetzt.

Die 102. ordentliche Generalversammlung der Cham Paper Group Holding AG findet am 7. Mai 2014 statt.

 

Rückfragen und Auskünfte Medien- und IR-Stelle Cham Paper Group Holding AG c/o Dynamics Group Edwin van der Geest / Philippe Blangey E-Mail: media@cham-group.com bzw. investor@cham-group.com Telefon: +41 43 268 32 32

 

Cham Paper Group Die Cham Paper Group ist eine führende Herstellerin von gestrichenen Spezialpapieren. Sie liefert ihren Kunden einen Mehrwert durch Funktionalitäten, die auf Oberflächenveredelungen basieren. Das 1657 gegründete Unternehmen entwickelt und produziert an ihren drei Standorten in der Schweiz und in Italien Spezialpapiere, die in den Bereichen Consumer Goods, Industrial Release sowie Digital Imaging Anwendung finden. Der Bereich Consumer Goods umfasst Papiere für flexible Verpackungen und Basispapiere für den Etikettendruck, die in der Food, Non-Food, Zigaretten-, Getränke- und pharmazeutischen Industrie verwendet werden. Den Bereich Industrial Release bedient die Cham Paper Group mit Silikonbasispapieren für Release Liner in grafischen Anwendungen, für Klebebänder und Etiketten. Für Anwendungen in industriellen Giess- und Laminierprozessen bietet sie Basispapiere für Prozess Liner an. Vervollständigt wird das Sortiment durch Facestock Papiere für die Selbstklebeindustrie. Der Bereich Digital Imaging umfasst neben grossformatigen Inkjetpapieren für Innen- und Aussenanwendungen auch Sublimationspapiere für den digitalen Textildruck. Die Cham Paper Group profitiert vom Trend zu nachhaltigen Produkten und ist dank ihrer technologischen Innovationskraft gut im Markt etabliert. Sie ist als eigenständiges Unternehmen an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange kotiert (Börsenkürzel: CPGN).