Partners Group startet die Partners Group Performance Academy in Zusammenarbeit mit Harvard Business Publishing Mittwoch, 15. Mai 2013 - 07:00
Medienmitteilung
Baar-Zug, 15. Mai 2013
Partners Group startet die Partners Group Performance Academy in Zusammenarbeit mit Harvard Business Publishing
Partners Group, der globale Manager von Privatmarktanlagen, startet ein Führungskräfte-Entwicklungsprogramm für das Management seiner Portfoliogesellschaften in Zusammenarbeit mit Harvard Business Publishing. Die Partners Group Performance Academy (PGPA) ist das erste Ausbildungsprogramm dieser Art in der Private Equity Branche und bietet eine weltweit führende Ausbildung zur Optimierung betrieblicher Prozesse an.
Die PGPA basiert auf einem detaillierten Curriculum mit aktuellen Inhalten, Methoden und ausgesuchten Professoren, das von Partners Group und Harvard Business Publishing gemeinsam entwickelt wurde. Den Teilnehmern werden die erforderlichen Instrumente und Fähigkeiten zur Stärkung ihrer Führungsqualitäten vermittelt, um ihre Unternehmen zu neuem und nachhaltigem Wachstum zu führen. Der Einführungskurs besteht aus den folgenden fünf Modulen: Strategieentwicklung, Strategieimplementierung, wertorientierter Führungsstil, Transformationsmanagement und Persönlichkeitsentwicklung. Partners Group und Harvard Business Publishing sind überzeugt, dass dieses Programm einen entscheidenden Beitrag leisten wird, um den operativen Reifegrad der teilnehmenden Portfoliounternehmen und ihr globales Wachstum zu erhöhen. Gleichzeitig unterstützt das Programm die Bindung von Spitzenkräften, die Zusammenarbeit im Team sowie den Wissenstransfer innerhalb der Portfoliounternehmen von Partners Group.
Christoph Rubeli, Partner und Head Private Equity Directs, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, diese Initiative gemeinsam mit Harvard Business Publishing zu starten. Diese Initiative wird die Entwicklung vieler unserer Portfoliounternehmen entscheidend fördern und uns letztlich dabei helfen, für unsere Kunden und ihre über 100 Millionen Begünstigte höhere Renditen zu erwirtschaften.“
Fredrik Henzler, Managing Director und Co-Head Industry Value Creation, fügt hinzu: „Wir glauben, dass dieses Programm innerhalb unserer Portfoliogesellschaften eine Lernkultur schaffen wird, die Führungskräfte motiviert, für ihre Unternehmen eine globale Wachstumsstrategie zu entwickeln und umzusetzen. Wir werden unsere Portfoliounternehmen weiterhin bei der kontinuierlichen Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse und bei ihrem Wachstum unterstützen. Wir sind überzeugt, dass diese einzigartige Möglichkeit ihnen unvergleichliche Vorteile eröffnen wird.“

