Publiziert in: Marktpuls, Kommentare
Frei

WARRANTSMARKT SCHWEIZ 1 Mio. CHF Blockvolumen: Gesuchte Dormakaba- und Swiss Life-Calls Donnerstag, 06. September 2018 - 18:44

Zürich (Marktpuls.ch) - Gesuchte Dormakaba- und Swiss Life-Calls fielen am Warrantsmarkt positiv auf, während in den Aktienindex-Produkten die DAX-Handelsvolumen stark schrumpften. Gefragte und stabile Swatch Group-Calls gefielen ebenfalls. Insgesamt wurden wieder sechs (6) Aktien-Optionsscheine mit sechsstelligen Frankenvolumen gehandelt. Der VSMI gewann 2,95 % auf 14.83 (14.41). Kein Plain Vanilla und ein Knock-Out Warrants realisierten siebenstellige Prämienvolumen über 1 Mio. CHF. Kein Mini Future  generierte siebenstellige Kontraktvolumen.  Händler schätzen das Sentiment neutral ein.

Umsatzleader der Aktien-Optionsscheine waren die 2,7 % gewinnenden Netflix-Calls WNFAYV. Die Dormakaba-Calls DOKWJB gewannen im Vordergrund der lokalen Aktien-Optionsscheine 10,9 %. DOKRJB festigten sich 3,9 %. In den Swatch Group-Calls schlossen UHTDJB gehalten und UHRJJB fielen 15,4 % und  WUHALV gewannen 5,6 %. Die U-Blox-Calls UBZFJB gewannen gut 19 %. In den Ams-Puts waren 5,1 % festere AMSBPZ gefragt. LOGWNU schlossen den Logitech-Calls unverändert. In den Galenica-Calls gerieten GALABZ 15,4 % unter Druck. ROGBFZ büssten 10 % ein und ROGAVZ fielen in den Roche-Calls 13,3 %. VIFATZ büssten in den Vifor Pharma-Calls 1,4 % ein. In den Versicherern gewannen die Swiss Life-Calls SLHAOZ 2,8 %, SLHCCZ zogen 13 % an und WSLABV avancierten 3,5 %. SRHACS gewannen in den Swiss Re-Calls 0,5 %, SREUGU zogen 4 % an. Die UBS-Calls UBSWZ fielen in den Bank-Calls 18,8 %. WCSCEV verloren in den Credit Suisse-Calls 6,3 %. Stark sinkende Volumen realisierten in den Aktienindex-Warrants Optionsscheine auf den DAX. In den Calls verloren WDAOSV 17 %, DAXUCU büssten 11,7 % ein. WDALVV gewannen in den Puts 5,5 %, in welchen noch 14,3 % gewinnende DAXURU gefragt waren. In den SMI-Calls verloren VTSMBL 1,8 %, SMIEGZ fielen 42.9 %. In den Puts schlossen WSMHBV 8,1 % fester, SMIJFZ gewannen 6,9 % und SMIEDZ festigten sich 21,4 %. In den Nasdaq100-Puts waren 6 % festere WNAGYV gefragt. In den Edelmetallen gewannen die Gold-Calls WGOFRV 6,1 % und WGOD1V avancierten 12 %. In den Silber-Calls waren 4,4 % festere WSIFUV gefragt. Die USD/CHF-Calls WUSBCV verloren in den Devisen-Optionsscheine 9.7 %. Feste SMI-KO-Calls und KO-Puts sowie gehaltene DAX-KO-Calls fielen in den Knock-Out-Warrants auf. Feste Gold-, schwächere Amazon.com- und DAX-Mini Longs standen im Fokus der Mini Futures.

Warrants-Händler erwarten am Freitag einen freundlichen Tagestrend am Aktienmarkt. 

Swiss Structured Products Exchange Most Active