Marktgespräch 30. Januar: Richemont, Polyphor Zürich (awp) - Am Schweizer Markt wird heute u.a. über folgende Themen gesprochen (Kursveränderungen 10.35 Uhr):
RICHEMONT (+1,6% auf 69,30 Fr.): Aufwärtspotenzial
Am Markt sorgen die anziehenden Richemont-Titel (und Swatch-Valoren) für Gesprächsstoff. Londoner Marktteilnehmer würden nun wieder vermehrt in Richemont investieren, weil die Gesellschaft mit ihrem neuen CEO die Kurve im Bereich Digitalisierung gekriegt habe, ist am Markt zu hören. Weil die Titel zudem zuletzt stark korrigiert hätten, habe sich auch ein gewisses Aufwärtspotenzial ergeben. Sollte sich das Marktumfeld entgegen den Erwartungen zudem schnell wieder aufhellen, dürfte sich das zusätzlich sehr positiv auf die Richemont-Aktie auswirken.
POLYPHOR (+4,1% auf 22,95 Fr.): Beginn eines Rebounds?
Die gefragte Polyphor-Aktie zieht im Pharmasektor die Blicke auf sich. Sales-Trader hören, dass von der Gesellschaft Fortschritte in Bezug auf die Pipeline erwartet werden, was die aktuelle Bewertung als tief erscheinen lasse. Weil zahlreiche der Börsen-Newcomers in den Korrekturphasen von 2018 ausverkauft worden seien, könnte sich nun ein "Stock-Picking" in den jungen Perlen auszahlen, meinen Händler. Nebenwerte weisen allerdings gerade im Pharmasektor überdurchschnittliche Risiken auf, ist ebenfalls zu vernehmen.
Disclaimer: Das Marktgespräch wird für AWP exklusiv von www.marktpuls.ch erstellt. Die darin enthaltenen Informationen und Meinungen wurden im Profihandel zusammengetragen. Es handelt sich dabei ausschliesslich um vom Hörensagen übernommene Marktgerüchte und -spekulationen. Sowohl AWP als auch www.marktpuls.ch übernehmen weder für die Vollständigkeit noch für die Richtigkeit der Angaben und Informationen Gewähr. Rechtliche Schritte sind ausgeschlossen. Die geäusserten Meinungen stellen keine Kaufs- oder Verkaufsaufforderung dar. Die Inhalte dürfen nicht ohne Erlaubnis von AWP vervielfältigt oder weiterpubliziert werden und sind grundsätzlich für den Eigengebrauch bestimmt.
ag/rw (30.01.2019 10:37)
|