Interroll schließt Hausmesse mit Auftrag für russischen 3PL ab Montag, 08. Juli 2013 - 10:00
Pressemitteilung
Interroll schließt Hausmesse mit Auftrag für russischen 3PL ab
Sant'Antonino, 8. Juli 2013. Interroll, ein weltweit führender Hersteller von Schlüsselprodukten für die interne Logistik, hat von dem japanischen Logistikanbieter Daifuku einen Auftrag zur Lieferung einer hoch modernen Sortieranlage bestehend aus einem Crossbelt Sorter und einer Förderstrecke erhalten. Der Auftragswert liegt bei rund 1,7 Millionen Euro. Die entsprechenden Vereinbarungen mit der deutschen Daifuku-Niederlassung wurden auf der Hausmesse von Interroll in Wermelskirchen bei Köln getroffen. Das Branchentreffen fand vom 4. bis 6. Juni 2013 statt und bildete den erfolgreichen Auftakt einer Veranstaltungsreihe, die mittelfristig an zahlreichen Interroll-Standorten weltweit durchgeführt werden soll.
Interroll liefert an Daifuku ein leistungsfähiges Sortiersystem, das bei einem russischen 3PL in Moskau zum Einsatz kommen soll. Beauftragt wurde eine Lösung, die ein Volumen von 6.000 Einheiten pro Stunde bewältigt und auf rund 62 Endstellen verteilt. Durch seinen patentierten mechanischen Antrieb, der sich über ein pneumatisches System aktivieren lässt, besticht die Interroll-Lösung durch höchste Zuverlässigkeit und Effizienz. Daifuku gehört zu den langjährigen Geschäftspartnern von Interroll und beschäftigt als einer der weltweit führenden Systemintegratoren im Bereich Intralogistik rund 5600 Mitarbeiter auf der ganzen Welt.
Die Unterzeichnung des Vertrages war einer der Höhepunkte der Hausmesse, die am Interroll-Produktionsstandort für Förderrollen in Wermelskirchen stattfand. Im Rahmen dieser Fachveranstaltung stellten die Geschäftsführer aller weltweit tätigen Interroll- Kompetenzzentren einem internationalen Fachpublikum ihre innovativen Produkte und Lösungen vor. Mit bis zu 80 hochkarätigen Besuchern pro Tag etablierte sich die Interroll-Veranstaltung auf Anhieb als attraktiver Treffpunkt für Kunden und Vertreter der Branche.
Gründe für den Erfolg waren auch die Fachvorträge von Prof. Horst Wildemann vom Institut für Unternehmensführung, Logistik und Produktion der TU München, von Dipl.-Ing. Peter Linsel vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) sowie die spannenden Ausführungen von Ex-Formel 1-Fahrer und Vize-Weltmeister Heinz-Harald Frentzen, der zudem in einem modernen Fahrsimulator die Werbepartnerschaft von Interroll und dem Sauber F1 Team ins Bild setzte.
Interroll Profil - Promotional Partner Sauber F1 Team
Die Interroll Group gehört zu den weltweit führenden Spezialisten im Bereich der internen Logistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Sitz in der Schweiz beschäftigt ca. 1.600 Mitarbeiter in 31 Unternehmungen rund um die Welt. Im Einsatz sind Interroll-Produkte bei führenden Weltmarken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, Coop, DHL, FedEx, Peugeot, PepsiCo, Procter & Gamble, Siemens, USPS, Walmart oder Yamaha, um nur einige zu nennen. Das Geschäft konzentriert sich stark auf Flughäfen, Kurier/Express/Post, Distributionszentren und die Lebensmittelindustrie. Regionale Kompetenz- und Produktionszentren, globales Know-how, finanzielle Stabilität und eine solide Markenreputation machen Interroll zum starken Geschäftspartner und attraktiven Arbeitgeber. Interroll ist Promotional Partner des Sauber F1 Teams. Beide Firmen haben ihren Sitz in der Schweiz, sind weltweit tätig und haben sich als führende Akteure in einem hart umkämpften Umfeld Exzellenz zum Ziel gesetzt. Präzision, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit sind gemeinsame strategische Werte, die für den Erfolg von Interroll und von Sauber von entscheidender Bedeutung sind.
Filmbeitrag „Climate of Excellence“
Kontakt:
Interroll (Schweiz) AG
Corporate Marketing
Jens Karolyi
Via Gorelle 3
CH – 6592 Sant’Antonino, Schweiz
Tel. +41 91 850 25 69

