Publiziert in: Marktpuls, Unternehmen
Frei

UBS Year Ahead 2026: Schwerkraft überwunden? Donnerstag, 20. November 2025 - 12:15

Sehen Sie dieses E-Mail in einem Web-Browser an

 
UBS Media Relations
UBS Logo
UBS Year Ahead 2026

Schwerkraft überwunden?

Lesen Sie mehr   
  • Das Jahr 2025 war von unaufhörlicher Innovation, politischen Um­wälzungen und Markt­entwicklungen geprägt, die überraschten.
  • Im Vorfeld des Jahres 2026 fragen sich Anlegerinnen und Anleger, ob die Innovationen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI), die fiskal­politische Unter­stützung und die Lockerung der Geldpolitik den Märkten weiterhin den nötigen Schwung verleihen können, um sich von den Belastungen durch Schulden, Demografie und De­globalisierung zu befreien.
  • Die Frage lautet: Werden diese Kräfte die «Flucht­geschwindigkeit» erreichen, die für eine neue Wachstums­ära nötig ist, oder werden die Märkte weiterhin durch alte Beschränkungen gebremst?
  • Im Year Ahead 2026 beschreibt das Chief Investment Office (CIO) von UBS Global Wealth Management (GWM), was Anlegerinnen und Anleger im neuen Jahr erwarten können, wo sie nach Wachstum und Erträgen Ausschau halten sollten und warum Diversifikation wichtig ist, um ein robustes Portfolio aufzubauen.
Sie haben diese E-Mail erhalten, weil Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für unsere Kommunikation angemeldet haben.
Abmelden  | Profil anpassen  
Impressum: Absender UBS Business Solutions AG, Postfach, CH-8098 Zürich

Gestützt auf den bisherigen E-Mail-Verkehr mit Ihnen bzw. die mit Ihnen getroffene Absprache erachtet sich UBS als ermächtigt, Sie via ungesicherter E-Mail kontaktieren zu dürfen.


Warnung:
(a) E-Mails bergen ERHEBLICHE RISIKEN in sich, z.B. mangelnde Vertraulichkeit, Manipulation von Inhalt und Absender, Fehlleitung, Viren etc. UBS lehnt jegliche Verantwortung für Schäden hieraus ab. UBS empfiehlt deshalb auch, KEINE SENSITIVEN INFORMATIONEN zu senden, bei Antwort-E-Mails den empfangenen Text nicht mitzusenden und die E-Mail-Adresse jeweils manuell neu zu erfassen.
(b) UBS akzeptiert über E-Mail grundsätzlich KEINE AUFTRÄGE, Widerrufe von Aufträgen oder Ermächtigungen, Sperren von Kreditkarten etc. Gehen trotzdem solche E-Mails ein, ist UBS nicht verpflichtet, diese ausdrücklich zurückzuweisen. Sollten Sie die vorliegende E-Mail irrtümlich erhalten haben oder wünschen Sie künftig keine Kontakte mehr per E-Mail, sind Sie gebeten, UBS hierüber sofort zu informieren. Die irrtümlich erhaltene E-Mail (mit allen Anhängen) ist unwiderruflich zu löschen und der Inhalt weder an weitere Personen weiterzuleiten noch bekannt zu geben.


Die Aktualität der Informationen in UBS E-Newslettern beschränkt sich auf den Zeitpunkt des Versands; in der Folge sind die Informationen von UBS nicht aktuell zu halten. E-Newsletter können auch Informationen von Drittlieferanten enthalten. Wenn auch UBS die Datenquellen sehr sorgfältig auswählt, können sich Fehler einschleichen und zeitliche Verzögerungen ergeben. UBS lehnt jegliche Gewährleistung bzw. Haftung für Aktualität und Richtigkeit der Informationen ab. UBS ist zudem berechtigt, den Service jederzeit einzustellen oder abzuändern.

Informationen darüber, wie UBS persönliche Daten verwendet und offenlegt, wie lange diese gespeichert werden, was wir tun, um sie sicher zu verwahren und welche Rechte Sie in Bezug auf den Schutz Ihrer Daten haben, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

 
© UBS 2025. Das Schlüsselsymbol und UBS gehören zu den geschützten Marken von UBS. Alle Rechte vorbehalten.